www.alpenstuermer.at

Remscheider Generalanzeiger SVG Hackenberg

am .

Einbrecher wüten im SGH-Vereinsheim
Von Peter Kuhlendahl
Zwei Mal hatten es Einbrecher in diesem Jahr schon vergeblich versucht. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind sie im Vereinsheim der SG Hackenberg (SGH) eingestiegen, indem sie an der Rückseite des Gebäudes eine Jalousie aufbrachen und ein Fenster aufhebelten.
 


 
Der Platzwart hatte die Bescherung am Morgen entdeckt und den Verein informiert.
 
"Es sieht ziemlich chaotisch aus", erklärte Bernd Härtel........
Dennoch lassen sich die Hackenberger bei ihren Aktivitäten nicht entmutigen und blicken bereits ins Jahr 2013. Dann findet das große Pfingstturnier der Nachwuchs-Fußballer zum 30. Mal statt. Dazu gibt es Überlegungen, wieder eine große Party zu feiern. Nach RGA-Informationen gibt es einen guten Kontakt zu den "Alpenstürmern" aus Österreich, die in der Vergangenheit die Festzelte in Lennep zum Beben brachten. "Allerdings muss das auch finanzierbar sein", betonte Weber. Allein das Zelt in der entsprechenden Größe würde fast 3000 Euro kosten.