www.alpenstuermer.at

Gute-Laune-Musik in Önkfeld

am .

Gute-Laune-Musik in Önkfeld
Kult-Party der Freiwilligen Feuerwehr Önkfeld
Von Tanja Behnke
RGA ONLINE ANZEIGER


Zelt und Außenbereich hatten sich schnell mit einem bunt gemischten Publikum gefüllt. Feierlaune machte sich schnell breit. Für super Stimmung sorgten DJ Marc und die extra aus Tirol angereiste Band "Alpenstürmer", die mit Coversongs von "Anton aus Tirol" bis "Viva Colonia" die Menge zum Mitsingen und Tanzen animierten.


Schon von weitem konnte man am Samstagabend die Gute-Laune-Musik vernehmen, denn die Önkfelder Feuerwehr hatte zur fröhlichen "April-Ski-Party" geladen. Das erstmals im vergangenen Jahr veranstaltete neue Konzept kam an.
 
 
 
Den großen Besucheransturm erklärte sich Oliver Sieberg von der Önkfelder Feuerwehr mit dem schönen Wetter auch mit der fehlenden Konkurrenzveranstaltung im Bürgerhaus sowie dem guten Ruf der Veranstaltung. "Die Önkfelder sind schon gut drauf und veranstaltungstechnisch in Radevormwald sehr weit vorne."
 
Schon seit Wochen hatten der Einheitsleiter und seine 25 Kameraden das Fest vorbereitet. Bei der "April-Ski-Party" halfen auch die Ehefrauen an den Ständen und der Kasse mit. Besonders erfreulich für die Gäste waren die gewohnt fairen Preise für Speisen und Getränke und auch die Eintrittskarten gab es unverändert für nur sieben Euro.
 
Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Gäste fröhlich zusammen. Besondere Vorkommnisse habe es nicht gegeben. "Die letzten haben wir so gegen vier Uhr morgens nach Hause geschickt", so Oliver Sieberg.